Jagdkontrolltraining

Das Leben mit einer Jagdnase!

Hast du einen Hund, der jagdliche Ambitionen hat? Vielleicht hatte er auch schon mal Erfolg dabei? Oder hast du einen Hund, der einfach nur SpaĂź hat hinter allem, was sich bewegt, herzuhetzen und dann nicht mehr abrufbar ist?

Spaziergänge finden eigentlich nur noch an der Leine statt, weil du deinem Hund nicht mehr vertraust?

Dann bist du sicher hier gelandet, weil du daran etwas ändern möchtest.

Das ist toll! 🥳

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Jagdkontrolltraining nicht darin besteht, dem Hund noch mehr Gehorsam beizubringen (eine grundlegene Erziehung ist natürlich nötig, auch das lernst du bei uns), sondern ihn dazu zu bringen, selbst die richtigen Entscheidungen (natürlich in unserem Sinne) zu treffen.

Vielleicht klingt das erstmal etwas seltsam und du hast es woanders anders gehört. Ich verspreche dir aber, dass es funktioniert!